Donnerstag, 8. August 2013

Der Sommer

Lange ist es her, dass ich mich hier gemeldet habe, aber nun soll dies wieder regelmäßig vorkommen.
Wie habt ihr den Sommer bis jetzt erlebt, was habt ihr alles so unternommen, ward ihr im Urlaub?
Hier ist viel passiert und doch viel beim Alten geblieben. Leider haben wir immer noch keine größere Wohnung gefunden, die wir so langsam echt mal bräuchten, denn so langsam wird der Platz in unserer Mini-Büroecke zu klein. Ich habe nun eine volle Stelle mit Klassenleitung, zwar erstmal nur bis Ende September, aber es bedeutet, dass ich eigentlich ein eigenes Büro bräuchte.
Der Rabauke wird immer größer und immer selbstständiger. In ein paar Wochen ist er schon vier Jahre, wie die Zeit vergeht. Er entwickelt sich super und wir sind ganz schön stolz auf ihn, auch wenn er uns ab und zu ordentlich herausfordert. Ich würde ihm so gerne eine sichere Zukunft bieten, aber vielleicht habt ihr es ja mitbekommen, ist es im Moment als Lehrer in Rheinland-Pfalz gar nicht so einfach eine Stelle zu bekommen. Ich bin dankbar und froh, dass ich zumindest diese Vertretungsstelle habe, aber damit haben wir keinerlei Zukunftsicherung. Im Moment sehe ich eigentlich für mich hier in Rheinland-Pfalz wenig berufliche Perspektive, aber der große Herr B. hat ja hier seit 10 Jahren seinen festen Job, den er ungern aufgeben möchte. Ich kann ihn verstehen, aber dennoch wünsche ich mir, dass auch ich bald eine berufliche Sicherheit haben kann, denn wofür habe ich sonst studiert und mich durch das Referendariat gezogen?!?
Leider mussten wir in diesem Sommer auch die Erfahrung machen, dass das Leben nicht immer so verläuft, wie man es sich vorstellt und erhofft. Wir mussten zwei kleine Wunder wieder ziehen lassen. Mittlerweile ist es ok für uns. Wir haben unseren Frieden damit gefunden und wenn ich dann höre, welche Schicksale andere Familien tragen müssen, dann denke ich, dass es uns bei all dem Schmerz doch recht gut geht. Immerhin haben wir ja ein großes Wunder, das uns jeden Morgen einen neuen aufregenden Tag beschert.
Wir haben das Wetter der letzten Wochen so richtig genossen und ausgenutzt. Waren ganz viel draußen und haben viele neue Plätze in unserer Umgebung entdeckt. Als der Papa dann auch Urlaub hatte sind wir ein paar Tage weg gefahren. Erst in den Serengetipark nach Hodenhagen (absolut empfehlenswert!!!) und dann noch ein paar Tage zu Oma und Opa nach Holland. Es hat gut getan einfach mal raus zu kommen und die Seele baumeln lassen zu können. Da alles gar nicht so in Worte zu fassen ist lasse ich euch noch ein paar Sommereindrücke hier. Hoffentlich bleibt uns das Wetter noch ein bisschen erhalten. In einer Woche geht es hier wieder los mit Schule und Kindergarten. Nun ist S. schon im zweiten Kindergartenjahr und hat sich super eingelebt. Er hat gute Freunde gefunden und ist völlig integriert. Nächste Woche darf er zum ersten Mal ins Fußballtraining. Da freut er sich schon seit Wochen drauf. Ich bin gespannt!



 











    

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen