Donnerstag, 2. Januar 2014

2014

Nun ist es da - das Jahr 2014!
Ich hoffe ihr seid alle gut in das neue Jahr gestartet und ich wünsch euch allen ein gutes, fröhliches und erfolgreiches Jahr.
Uns verspricht das Jahr 2014 ein Jahr mit besonderen Herausforderungen und vielen neuen Wegen zu werden. Wir haben uns im Herbst letzten Jahres dazu entschlossen aus beruflichen Gründen unsere Heimat Trier zu verlassen und nach Ostfriesland zu gehen.
Diese Entscheidung ist uns nicht leicht gefallen, aber es ist im Moment für uns die einzig richtige. Seit wir für uns den Entschluss und den Mut gefasst haben unseren Lebensmittelpunkt zu verlegen, läuft alles was wir anfangen auf Anhieb und ohne größere Enttäuschungen. Ich habe sofort einen Arbeitsplatz gefunden, wir haben ein tolles Haus gemietet, einen Ganztagsplatz in einem Kiga für den kleinen Herrn B. und auch schon einen Fußballverein gefunden bei dem das Kind weiter trainieren kann. Auch die Nachbarn haben wir bei unserem letzten Besuch in der neuen Heimat schon kennengelernt und S. hat sich sofort mit dem Nachbarsjungen angefreundet, der genauso alt ist wie er. Es wirkt alles so perfekt. Nun muss nur noch der Ehemann schnell wieder einen Job finden und dann kann unser Leben in Ostfriesland so richtig starten.
Besonders dankbar war ich für all die lieben und verständnisvollen Reaktionen aus unserem Umfeld über unseren Weggang, auch wenn es dem ein oder anderen schwer fällt, dass wir weggehen. Doch das zeigt, dass wir ihnen nicht egal sind. Und für all unsere Freunde und Familie ist immer ein Gästezimmer im schönen Norden frei :-)
Ich werde mit Sicherheit die nächsten Wochen und Monate berichten, wie es uns dort oben ergeht und wie sich alles entwickelt.
Es wird mit Sicherheit eins unserer größten Familienabenteuer.
Ansonsten hält dieses Jahr noch weitere schöne Erlebnisse bereit. Ich werde im Februar zum zweiten Mal Patentante und freu mich schon riesig drauf, endlich wieder so ein kleines Wunder knuddeln zu dürfen, auch wenn wir dann leider einige Kilometer entfernt leben. Es stehen viele runde Geburtstage innerhalb der Familie und des Freundeskreises an und der mittlerweile nicht mehr kleine Herr B. wird im Sommer ein Vorschulkind.
Bei all den Aussichten kann ich nur sagen: Dieses Jahr kann nur ein Gutes werden!!!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen