Freitag, 5. Oktober 2012

Tschüss Sommer, hallo Herbst

Lange ist es jetzt her, dass ich mich hier zu Wort gemeldet habe, aber die letzten Wochen waren sehr anstrengend und auch stressig. Die ersten drei Wochen unserer Sommerferien galt es für mich meine zweite Staatsexamensarbeit zu Ende zu bringen. Nach unserem Sommerurlaub ging es für mich direkt weiter mit dem Vorbereiten meiner beiden Unterrichtsbesuche und der mündlichen Examensprüfung. Beides habe ich nun erfolgreich hinter mich gebracht und betrachte nun auf unseren diesjährigen Sommer etwas wehmütig zurück, denn er ist schon vorbei. Hier ist das Wetter mittlerweile richtig herbstlich geworden.
Dennoch haben wir trotz der Lernerei ein paar schöne Sommermomente gehabt, die ich euch nicht vorenthalten möchte. Unser diesjähriger Sommerurlaub war wunderschön und es hat so gut getan mal wieder am Meer zu sein. Da das Wetter mitgespielt hat konnten wir sogar in der Nordsee schwimmen und gemütliche Strandtage erleben. Wider Erwarten war der Urlaub mit dem Zelt echt entspannend und wir alle waren ausgeglichen.
Der Sommer hat uns dieses Jahr auch einige Neuerungen gebracht. Der kleine Herr B. ist nun seit August ein Kindergartenkind und fühlt sich pudelwohl dort. Er kann den ganzen Tag toben und spielen und hat auch schon eine richtige Jungs-Clique. Er geht jeden Morgen gern dorthin, worüber ich sehr froh bin. Auch der dritte Geburtstag fand im Sommer statt. Mensch, wie die Zeit vergeht! Wir verbrachten unsere Nachmittage immer draußen im Garten oder in den Gärten von Freunden, beim Plantschen oder Spazieren gehen  Jede Sonnenminute aufgesaugt und genossen. Ein paar Momente möchte ich gerne mit euch teilen.

Captain Ahoi auf dem Boot von Oma und Opa
Erst einmal vorsichtig rantasten an das kühle Nass



Der erste Tag als Kindergartenkind

Auftritt mit dem Kindergarten


Mittelaltermarkt Manderscheid

Das Geburtstagsfrühstück

Und nun sitzen wir nachmittags bei frischgebackenen Waffeln, Kerzenschein und Tee und basteln Herbstbilder für die Fenster. Nun beginnt die gemütliche Zeit des Jahres und ich freu mich schon auf die Herbstspaziergänge, das Kastaniensammeln und anschließend warmen Tee auf der Couch zu trinken.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen