Montag, 2. Juli 2012

Urlaubs-Vorfreude

Endlich sind sie da - die Sommerferien. Es wurde jetzt auch echt Zeit, denn so langsam bin ich wirklich reif für Ferien gewesen. Dieses Jahr haben wir vor, vier Tage in Holland ans Meer zu fahren und dort zu campen. Aber bevor es dann in ein paar Wochen endlich losgehen kann, wollten wir unser neu erworbenes Zelt einmal heimatnah austesten. So sind wir am letzten Wochenende auf einen sehr schönen Campingplatz, den kann ich wirklich nur empfehlen, ganz hier in der Nähe gefahren, denn der Mann hatte am Samstag auch frei. Da nicht so viel los war auf dem Platz, konnten wir uns einen Stellplatz aussuchen. Dieser lag dann natürlich auch direkt am Fluss. Nach nur knapp 1 Stunde war das neue Zelt aufgebaut (ohne Aufbauanleitung). Zur Belohnung gab es dann ein leckeres Eis vom italienischen Eiswagen, der über den Platz gefahren ist.


Nachdem alles eingeräumt und verstaut war, haben wir uns den Campingplatz einmal genauer angeschaut und einiges entdeckt, wofür es sich lohnt wieder dorthin zu fahren. Neben den wirklich sehr sauberen und gepflegten Sanitäranlagen, inklusive einem Extra-Kinderbad, beitet der Campingplatz noch ein neu gebautes Schwimmbecken, eine Kletterwand, einen kleinen Spielplatz, ein Beachvolleyball-Feld, einen Bouleplatz udn wenn man den Campingplatz verlässt ist man in zwei Gehminuten in einem sehr schönen Park mit riesigem Spielplatz, von dem ich hier schon einmal berichtet habe.


Abends konnte man dann super am Flussufer sitzen und den Schwänen und der Entenfamilie zuschauen und diese füttern. Für das Abendessen sorgten natürlich die Männer, wie sich das gehört am offenen Feuer, während die Frauen den Tisch deckten und die Salate vorbereiteten. Für S. war das Wochenende ein reines Abenteuer und wir hatten alle viel Spaß.


 Für uns ist nun die Campingsaison eröffnet und ich denke wir werden noch einige Campingplätze austesten. Wenn ihr also schöne Campingplätze kennt, dann lasst es uns wissen

1 Kommentar:

  1. Oh toll, das erinnert mich an meine Kindheit ;-)
    Ich hoffe, ihr hattet diesen Sommer noch viele Gelegenheiten, um naturnah zu leben und auch einen schönen Urlaub.
    Herzliebe Grüße
    tüftelchen

    AntwortenLöschen