Samstag, 12. März 2011

Frühling

Da das Wetter heute morgen so schön war, sollte nun auch der Frühling bei uns zu Hause einziehen. Ich habe heute morgen die dicken und zu kleinen Klamotten des Sprößlings aussortiert und Platz gemacht für die Frühlings- und Sommersachen :-) Hinzu kommt, dass ab Dienstag endlich die heiß ersehnten Kleiderbasare beginnen und ich jetzt wieder Platz im Schrank habe :-)
Zu Mittag gab es dann Pfannkuchen, die der Bub sich gewünscht hat und fleißig den Teig mit angerührt hat.
Seit Mittwoch herrscht nun auch hier die Fastenzeit. Wir möchten die nächsten 40 Tage (mein Geburtstag ausgenommen! :-)) auf Süßigkeiten jeglicher Art, Fertrigprodukte, Alkohol und weitere Genussmittel verzichten. Hinzu habe ich mir vorgenommen, nur das allernötigste zu kaufen und sehr viel selbst zu machen und unsere Vorräte aufbrauchen. Alte Möbel im Keller andersweitig verwenden und recyclen. Sachen, die wir nicht mehr brauchen und einfach nur im Keller liegen in den Umsonstladen der Stadt zu bringe, damit andere Menschen noch Freude daran haben können. Und auch das Ausmisten der Wohnung steht auf der ToDo-Liste der nächsten Wochen um überflüssige Dinge zu entsorgen.
Welche Entbehrungen oder Vorhaben habt ihr euch für die Fastenzeit vorgenommen?

1 Kommentar:

  1. Wow, da hast Du Dir ja richtig viel vorgenommen!
    Ich hatte in meinem Blog auch ein wenig darüber geschrieben- dieses Jahr habe ich keine Kraft, auf etwas zu verzichten. Und ehrlichgesagt verzichten wir schon auf verdammt viel und ich lebe immer idealistischer.
    Ich wünsche Dir gaaaanz viel Erfolg bei deinem Vorhaben, vielleicht berichtest Du ja mal davon was Dir alles so wiederfährt, wie es Dir geht damit, etc.?

    AntwortenLöschen