Donnerstag, 3. November 2011

Laterne, Laterne ...

... Sonne, Mond und Sterne. Das Lied singt der Große nun schon seit Tagen und stimmt sich auf St. Martin ein.
Leider fällt es mir im Moment schwer diese Vorfreude zu teilen, denn wir mussten gestern einen sehr lieben Menschen aus unserer Familie gehen lassen. Aber wir haben die Gewissheit, dass ihr jetzt besser geht. Es nützt nichts den Alltag anzuhalten, denn für unseren Sohn müssen wir stark sein und ihn spüren lassen, dass unser Leben weitergeht.
Deswegen kamen heute Freunde vorbei und wir Mamas haben fleißig Laternen gebastelt, während die Kids gespielt, getobt und sich gerauft haben. Mit Tee, Waffeln und Lebkuchen in einem kuscheligen Wohnzimmer, während draußen typisches Herbstwetter wütete. S. wollte dieses Jahr unbedingt eine Piraten-Laterne, die ist es dann auch geworden - naja ein Piratenschiff. Nicht zu groß, damit sie für den Kurzen gut zu tragen ist. Und natürlich gab es heute Abend dann eine Proberunde mit Gesang durch die dunkle Wohnung.

4 Kommentare:

  1. Wow, DIE ist ja toll geworden! Die brauchen wir hier auch unbedingt!
    Hast du dafür eine Anleitung oder hast du frei Hand gebastelt?

    Es tut mir leid, dass ihr einen lieben Menschen gehen lassen musstet. Und mit Kind hat man wirklich kaum Zeit zu trauern, ist positiv und negativ gleichzeitig, finde ich.
    Alles Liebe!

    AntwortenLöschen
  2. Hallo minomi,
    wenn du mir deine Email-Adresse schickst, dann kann ich dir die Vorlage per Mail schicken.
    LG

    AntwortenLöschen
  3. Äh, ich find deine Kontaktdaten nicht. Pia darf dir meine email-Adresse geben, okay?

    AntwortenLöschen