Sonntag, 25. September 2011

"Landflucht"

Ja so würde ich das bezeichnen, was wir heute unternommen haben. Und in letzter Zeit habe ich immer öfter das Bedürfnis, dies zu tun. Einfach raus aus der Stadt und rein ins Landleben. Den ganzen städtischen Trubel hinter sich lassen und die Stille (naja soweit es mit Kind eben still sein kann) der ländlichen Umgebung genießen. Gott sei Dank haben wir ganz liebe Freunde auf dem Land wohnen, bei denen wir immer wieder frische Landluft tanken dürfen. Und ich muss gestehen, dass es uns doch eigentlich ganz gut geht, denn wir sind in 5 min Autofahrt auch schon auf dem Land.
Nunja heute hatte der Mann ja auch frei und nur ein paar Dörfer weiter fand ein Bauern- und Handwerkermarkt statt. Auf den wollten wir die letzten Jahre auch schon immer gehen, aber haben es nie geschafft. Dieses Jahr sollte es aber so sein, dass wir ihn besuchen.





Viele heimische Handwerker und Händler mit vielen Leckereien aus den Ortschaften drum herum, eine große Traktor-Ausstellung, ein kleiner Streichelzoo und einige bekannte Gesichter. Das ist die Bilanz des heutigen Tages. Der Bub hatte natürlich seinen persönlichen Höhepunkt des Tages, als er endlich auf einem Traktor sitzen durfte. Aber auch die Tiere waren faszinierend. Natürlich gab es auch ein paar Mitbringsel. So wurde der Tisch heute abend gedeckt mit frischem Ofenbrot und frischem Frischkäse mit Gartenkräutern und zum Trinken frisch gepresster Apfelsaft. Weiterhin landeten in unserem Wagen noch 2,5kg Kartoffeln, ein Waldmeisterlikör und Holunder-Marmelade.

Rundherum ein wirklich schöner und gelungener Familientag auf dem Lande! Ich freu mich schon auf die Zeit, wenn ich endlich mit dem Referendariat fertig bin und wir unser kleines Eigenheim auf dem Land suchen. Zum Schluss gab es dann noch ein kleines Picknick mit Crepes und frischem Apfelsaft.

2 Kommentare:

  1. haha* ich wusste das Du drüber bloggen wirst.
    Ich finds krass wie verschieden unsere Wahrnehmungen sind.
    Ihr dürft aber immer gerne zu uns in den Garten flüchten :-) Noch ist ja spätsommerliches Wetter.
    Ich habe es übrigens höchstpersönlich geschafft alle Kastanienraketen auf diverse Dächer zu schießen *schäm

    AntwortenLöschen
  2. Das hört sich ja toll an, Handwerkermärkte sind klasse! Da habt ihr ja auch eine reiche, kulinarische Beute gemacht!

    AntwortenLöschen