Samstag, 26. Juni 2010

Faszination Sandkasten





Bisher hatten wir es noch nicht geschafft mal richtig in einem Sandkasten zu spielen. Aber am Donnerstag waren wir zu Besuch bei Freunden, die einen Sandkasten auf der Terrasse haben. Dann hieß es also schnell Hose und T-Shirt ausziehen und rein in den Sand. Anfangs war der junge Mann etwas skeptisch und auch der Geschmack und Konsistenz des Sandes war etwas gewöhnungsbedürftig, da schmeckte der Traubenzucker-Lolly am Nachmittag auf dem Kindergeburtstag, an dem er ein paar Mal lecken durfte doch wesentlich besser. Nun heißt es für Mama und Papa auf in díe Geschäfte und nach einem geeigneten Sandkasten bzw. Sandkastenersatz für einen viel zu kleinen Balkon suchen, damit der Bub auch zu Hause einen Sandkasten hat und wir uns lustige Nachmittage mit Sandkasten und Eiskaffee für Mama auf dem Balkon machen können.

P.S.: Der Sandkasten und das Plantschbecken freuen sich auch immer über weitere Kinder, die Lust haben vorbei zu kommen. Und auch das Eiskaffee trinken macht doch zu zweit viel mehr Spaß ;-)

2 Kommentare:

  1. ähm... also ichhätte ja nen Sandkasten anzubieten ;-) besuchsweise versteht sich... wobei der wahrscheinlich eh nicht auf euren Balkon passt *gacker* aber hier dann mal ne gegenseitige Einladung...

    AntwortenLöschen
  2. Huhu Pia,
    ich weiß und wir kommen auf jeden Fall drauf zurück. Haben jetzt auch einen Sandkasten, leider nicht so einen tollen wie ihr, aber eine Kiste mit Sand drin :-) reicht fürs erste.
    LG

    AntwortenLöschen