Mittwoch, 13. Februar 2013

Tollen Tage

Nun sind sie wieder vorbei, die tollen Tage. Heute am Aschwermittwoch endet die Karnevalszeit und auch wir haben für dieses Jahr Abschied von der 5. Jahreszeit genommen. Dem Kind, das es geliebt hat Wickie zu sein fiel es schwerer als uns. 
Trotz Erkältungen und diversen Kränkeleien haben wir doch ein bisschen Karneval mitgefeiert. 
An Weiberdonnerstag hat der Kindergarten ein ganz tolles Karnevalsfest veranstaltet, bei dem sowohl die Kinder als auch die Eltern gemeinsam gefeiert haben. Wir starteten mit einem Krachumzug durch den Stadtteil und feierten dann in den einzelnen Gruppen weiter. Als Abschluss des Tages führten die Erzieherinnen das Theaterstück "Das kleine ich bin ich" auf. Es war so schön! Am Karnevalsfreitag durften die Kinder nochmals verkleidet in den Kindergarten und haben dort gefeiert. Am Rosenmontag haben wir uns dann noch den großen Umzug in der Stadt für ne Stunde angeschaut. Das waren unsere Karnevalstage. Wie habt ihr eure verbracht?



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen