Freitag, 3. Februar 2012

Kleiner Patient

Seit zwei Tagen quält der sonst so freche Kerl sich mit Fieber. Von jetzt auf gleich - nachts ging es los. Er unterhielt uns drei Stunden mit Dingen, die wir drei Tage vorher erlebt haben und fing an zu singen, hat uns aber nicht wirklich wahr genommen. Beim Messen der Temperatur zeigte sich dann, warum - 39,6°C. Fiebersaft aus dem Schrank geholt und direkt mal ne Dosis verabreicht, damit der kleine Mann ein bissche schlafen kann. Gestern war der Mann zu Hause beim Kind und spielte den Krankenpfleger und heute bin ich dran. Der Tagesablauf besteht heute wohl aus viel schlafen.
Noch mehr Pettersson und Findus Geschichten in der Kuschelecke lesen.

Schnell eine Kanne Tee gekocht und Obst geschnippelt für das vom Patienten gewünschten Wohnzimmer-Picknick.

Und auch der Sling kommt an solchen Tagen wieder zum Einsatz, nämlich dann, wenn der Junge kuscheln will und ich zwischendurch den alltäglichen Dingen einer Mama und Hausfrau nachgehen möchte.
Eigentlich wären wir heute ja viel lieber auf dem Kindergeburtstag hier. Ich hoffe, dass das Fieber so schnell wieder weg geht, wie es gekommen ist. Euch allen wünsche ich trotz der Temperaturen ein schönes und erholsames Wochenende.

1 Kommentar:

  1. Och man, gute Besserung! Ist es denn nur beim Fieber geblieben?
    Das Bett kommt mir sehr bekannt vor, das hatte der Große auch :-)

    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen