Montag, 23. Januar 2012

Lese- und Kuschelecke

Der kleine von meinen zwei Männer hat sich nun schon seit längerem eine richtige Lese- und Kuschelecke mit Höhlencharakter gewünscht, in der er auch einmal Pirat spielen kann oder sich zurückziehen kann. Er ist sowieso schon so groß geworden und weiß genau was er will und kann uns dies auch ganz genau mitteilen. Seit knapp drei Wochen ist er nun auch tagsüber total trocken, nur nachts brauch er die Windel noch hin und wieder. Finde ich aber völlig ok, wenn ich bedenke, dass er noch keine 2,5 Jahre alt ist. Der Wunsch auf die Toilette zu gehen kam ganz plötzlich und von ihm alleine aus, als wir uns unseren Kindergarten anschauen waren und er dort auf die Kindertoiletten gehen durfte.
Und da der Mann ja noch auf der Arbeit ist, habe ich also getreu nach dem Motto: Selbst ist die Frau, zur Bohrmaschine gegriffen und einen Haken in die Decke des Kinderzimmers gebohrt, damit wir unseren Himmel, den wir noch aus den Babytagen hatten zu befestigen. Die Tobematratze mit vielen Kissen drunter drapiert und die Lichterkette befestig und fertig ist die neue Lese- und Kuschelecke, die natürlich auch direkt eingewiehen wurde. Ich möchte jetzt gerne noch im Stoffladen dunklen Organza Stoff oder Ähnliches kaufen, damit ich das noch an dem Himmel befestigen kann um es noch ein wenig dunkler und gemütlicher zu machen. Vielleicht auch noch eine Lichterkette in den Himmel rein hängen, mal schauen wozu meine kreativen Hirngepinste mich noch führen :-)

2 Kommentare:

  1. Das sieht toll aus! So einen Himmel bräuchten wir auch mal.
    Schön, dass Simon nun trocken ist. Wahnsinn, was die Kinder alles allein hinkriegen ohne Einfluss von uns, oder?

    AntwortenLöschen
  2. Oh, das ist ja eine schöne Kuschelecke.
    Meine Große war erst kurz vor ihrem dritten Geburtstag "trocken". Von einem Tag auf den anderen, auch nachts. Aber bis es soweit war, dachte ich, das wird nie was...
    Liebe Grüße. maria

    AntwortenLöschen